Ankündigung – Sperrung Jahnstraße / DB-Unterführung Martinsbühler Straße
17.02.2015

Am 23. Februar 2015 beginnen die Arbeiten an der Deutschen-Bahn-Unterführung Martinsbühler Straße.

Dort wird die DB-Unterführung abgerissen, neu gebaut und wesentlich erweitert (künftig vier statt zwei Gleise). Außerdem werden die Verkehrswege (Straße, Fuß- und Radwege) im Bereich des Unterführungsbauwerkes zwischen den Einmündungen Fuchsengarten und Baiersdorfer Straße verbessert und angepasst.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mai 2018. Während der Bauarbeiten ist die Martinsbühler Straße stadteinwärts (Richtung Osten) zwischen Baiersdorfer Straße und Einmündung Fuchsengarten für den Kfz-Verkehr gesperrt. Stadtauswärts Richtung Westen fließt der Verkehr ohne Einschränkung.

Artikel lesen
Stellenausschreibung - Tanzpädagogen (m/w) / Tanzlehrer (m/w)
02.04.2015

TV 1848 Erlangen e.V. sucht Tanzpädagogen (m/w) / Tanzlehrer (m/w) für sein Kinder- und Jugendtanzstudio Vision-Vital in Teilzeit

Mit ca. 6.700 Mitgliedern und vier vereinseigenen Sportanlagen ist der TV 1848 Erlangen einer der führenden Sportvereine Bayerns. Mit einem umfangreichen Angebot an Abteilungs-, Freizeit-, Fitness- und Gesundheitssport für alle Altersgruppen sind wir erster Ansprechpartner für Sportinteressierte im Stadtwesten Erlangens.

Artikel lesen
Präsidium - Geo Holler Gedächtnis-Wanderung
25.03.2015

Liebe Mitglieder und Freunde des TV1848 Erlangen am 25.04.2015 findet wieder unsere traditionelle Frühjahrswanderung statt.

Wir fahren mit dem Bus am 25.04.2015 um 8.30 Uhr vom Parkplatz Baiersdorferstr. in Erlangen ins Spalter Hopfenland. Von der Burg Wernfels aus geht es auf dem Spalter Hopfenweg über das Zigeunerloch, der Schnittlinger Eiche und dem Schnittlingerloch  nach Spalt. Dort kehren wir im Gasthof zur Krone ein.

Artikel lesen
TV48 - Neue Programme erschienen
24.03.2015

Ab sofort als Download verfügbar und in der nächsten Ausgabe der Vereinszeitung (02/15) als Beilage beigefügt.

Sportprogramm
Frühling / Sommer
Kursprogramm
Block B 2015
Artikel lesen
HC Erlangen - DER HC ERLANGEN VERLIERT IN HANNOVER
23.03.2015

Der HC Erlangen hat am heutigen Abend sein Auswärtsspiel beim TSV Hannover-Burgdorf mit 35:33 (19:18) verloren. Die Mannschaft von HC-Trainer Robert Andersson musste sich nach einem umkämpften Spiel zum Schluss der Cleverness der Hannoveraner beugen. Robert Andersson hatte seine Mannschaft hervorragend auf das Spiel der Niedersachsen eingestellt.

Artikel lesen
Leichtathletik - Bayerische Crosslaufmeisterschaften in Ingolstadt
08.03.2015

Starke Erlanger Nachwuchsathleten bei BLV Cross

Bei den Bayerischen Crosslaufmeisterschaften am vergangenen Samstag in Ingolstadt stellte die LG Erlangen mit 4 Nachwuchsathleten so viele Teilnehmer wie seit vielen Jahren nicht mehr.

Angeführt von einem starken 4. Platz von Sebastian Schindler bei der männlichen Jugend U20 fügten auch die anderen Jugendlichen Athleten, Georg Reinlein, Annika Belz und Sofia Rubio Warter gute Leistungen hinzu.

Artikel lesen
Volleyball - Herren 2 - Vollgas-Volleyball und leise Aufstiegshoffnung
01.03.2015

Für die Herren 2 des TVE ging es am Wochenende gegen den Drittplatzierten aus Feucht und das Team des TV Altdorf. Aufgrund der Grippewelle und bedingt durch die Urlaubszeit mussten die Erlanger leicht ersatzgeschwächt und ohne Coach Pankofer anreisen. Den Interimscoach gab der Vorjahrestrainer Marius Hess, und um vorwegzugreifen: Er machte einen ausgezeichneten Job.

Artikel lesen
1 2 3 4 5 ... ... 19 20 21