Volleyball - Herren 4 - Zwischenstand
22.11.2014

Die Herren 4 haben nach 3 Spieltagen 5 Punkte. Dabei zeigten wir sehr gute Leistungen im Wechsel mit großen Unsicherheiten. Stellvertretend dafür war der 3:2-Erfolg in Egloffstein: Einem furiosen 1. Satz folgten 2 schlechte, der 4. Satz war wiederum großartig. Am Ende gewannen wir glücklich.

Wir arbeiten daran, konstanter zu werden. Im Heimspiel am 13.12. wollen das zeigen!

Volleyball - Herren 2 - Bezirkspokalendrunde - Platz 3
03.05.2014

Am 3. Mai trugen die Herren 2, ergänzt durch Spieler der Herren 3, das Endrundenturnier zum Bezirkspokal in eigener Halle aus. Nach einem Fehlstart im ersten Spiel steigerte sich das Team von Coach Andreas Parthum deutlich und erreichte den 3. Platz.

Artikel lesen
Volleyball - Damen 1 - Wichtige Punkte im Abstiegskampf
26.02.2014

Am Doppelspieltags-Wochenende sichert sich der TV48 Erlangen die Chance auf den Klassenerhalt: Gleich zweimal mussten die Volleyball-Damen des TV ran – Ergebnis zweimal Tie-Break. Im Derby am Samstag setzte man sich 3:2 gegen Nürnberg durch, während man am Sonntag in Regenstauf nur einen Punkt verzeichnen konnte.

Artikel lesen
Volleyball - Herren 3 - Klassenerhalt sicher
22.02.2014

Am vorletzten Spieltag der Saison empfingen die Herren 3 den TSV Ochenbruck und die DJK Allersberg 2. Um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse zu sichern, musste noch ein Sieg her.

Artikel lesen
Volleyball - Damen 1 - Punktgewinn beim Spitzenreiter
18.01.2014

Die TV-Volleyballerinnen bestätigen ihren Aufwärtstrend: Den Schwung vom letzten Heimsieg gegen Rottenberg konnten die Regionalliga-Damen mit nach München nehmen. In fünf spannenden Sätzen  mussten sich die Erlangerinnen zwar 3:2 geschlagen geben, doch nehmen sie einen wichtigen Punkt mit nach Hause und machen in der Tabellen einen weiteren Platz gut.

Artikel lesen
Volleyball - Herren 2 - Es fehlt die Konstanz
07.12.2013

Auch am Tag nach Nikolaus fehlt den Herren 2 des TVE die nötige Konstanz, um gegen die Liga-Spitzenteams aus Bad Windsheim und Schwaig zu bestehen.

Artikel lesen
Volleyball - Damen 2 - Spitzenreiter in der Bezirksklasse Nord
11.11.2013

Mit zwei Siegen gegen Schwaig und TB Erlangen übernehmen die Mädels erstmals die Tabellenführung: Nach leichten Startschwierigkeiten gegen den Nachbarn aus Erlangen gelang schließlich ein deutlicher 3:1 Erfolg, der gegen die stark spielenden Schwaigerinnen denkbar knapp wiederholt werden konnte – nicht zuletzt dank guter Aufschläge von Laura Scholten.

Artikel lesen