Tennis - Mannschaftsmeldung
29.01.2015

Die Mannschaftsmeldung ist gemacht und die Gruppeneinteilungen stehen schon. Wegen Spielermangels wurden die Damen- und die Herren 40-Mannschaft abgemeldet. Dafür gibt es neu eine 4er Herrenmannschaft um neuen, schwächeren und unerfahreneren Spielern eine gute Einstiegsmöglichkeit ins Wettkampftennis zu bieten. Ausserdem ist die bisherige, nun 1. Herrenmannschaft überraschend als Tabellenvierter in die K2 aufgestiegen. Nicht überraschend, aber ebenfalls aufgestiegen sind als Kreisklassenmeister die Herren 60, die nun in der Bezirksklasse antreten werden. Hinzukommen unverändert die Herren 50 in der K2. Ergänzt wird das Feld der Medenmannschaften durch vier Fritz-Ortegel-Pokal-Mannschaften. Bis auf die Damen 60 sind alle um "fünf Jahre hochgerückt", so dass wir nun zwei Herren-Freizeit-Doppel 65 eine eine Herren- Freizeit-Doppel-75 Mannschaften ins Rennen schicken.

Artikel lesen
Tennis - Jedermann-Tag am 21.10. zum letzten Mal im Jahr 2014
21.10.2014

Der offene Spieltreff der Tennisabteilung für Mitglieder und Gäste, der während der Sommersaison immer dienstags ab 18 Uhr (ab September schon ab 17 Uhr) inzwischen eine feste Veranstaltung ist, wird am 21. Oktober zum letzten Mal in dieser Saison stattfinden.

Tennis - Vereinsmeisterschaften abgeschlossen
23.09.2014

Nachdem am Sonntag die Abschlussspiele der Vereinsmeisterschaft ins Wasser gefallen sind, konnten sie alle am gestrigen Dienstag ausgespielt werden. An einem der kommenden Wochenenden wird die Siegerehrung noch nachgeholt werden.

Aktive:

1. Hans Pausch

2. Eva Schöppel

3. Volker Barthelmann

 

Herren 50

1. Clemens Jungkunz

Artikel lesen
Tennis - Ende der Gruppenphase der Vereinsmeisterschaft
29.08.2014

Liebe Tennisspieler,

denkt bitte daran, dass an diesem Wochenende die Gruppenphase bei den Aktiven, Herren/Damen 50 und Herren 60 abläuft.

Überprüft bitte die bei Euch eingetragenen Ergebnisse und gebt Eva Korrekturen und ggf. fehlende Ergebnisse durch. Kommende Woche geht's in die K.O.-Phase und Eva wird die weiteren Spielpaarungen bekannt geben. Bis dahin nicht gespielte Spiele werden im Normalfall als von beiden Gegnern verloren gewertet werden